Die Wirkungsstätte

Für weitere Informationen über
das Heidenauer Gymnasium:

wp.pestalozzi-gymnasium-heidenau.info

In einem nun schon weit über 100 Jahre alten Gebäude versuche ich seit vielen Jahren, meine Spuren zu hinterlassen. Mal gelingt dies, mal auch weniger gut!

In diesem Sinne versuche ich, nicht immer nur eingefahrene Gleise zu befahren. Mein "Werkstoff" sind junge Menschen, eine "Gebrauchsanleitung" gibt es nur bedingt.

Umso schöner ist es, wenn man nach vielen Jahren Ehemalige treffen kann und von deren Entwicklung hören darf. Dann erst weiß man, ob die eigene Arbeit Früchte getragen hat. 

Postkarte aus der Entstehungszeit

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll."
(G. C. Lichtenberg)